Der Aushub-Bereich wird vermessen und markiert

Jetzt musste ein schöner gleichmäßiger Kreis in den Rasen gezeichnet werden. Von Anfang an war klar, dass der Bereich des Beckens abgegraben werden muss, und nicht wie viele Pool-Aufsteller den Bereich in der Wiese nur mit ein paar Zentimeter Sand ebnen. Der Untergrund muss hart, ohne spitze Steine und wirklich in der Waage sein. Sonst rächt sich danach das Pool und der Badespaß bleibt aus.

Ich dachte an Kreidespray. Nur den in Wien zu finden ist nicht einfach. In keinem Baumarkt ist so etwas lagernd. Man kann in den Rasen keinen Lack sprühen. In 1070 Wien in der Kaiserstraße 47 bei der Firma FARBEN LACKE wurde ich zwar fündig. Aber der Preis war für mich nicht attraktiv. Also selber helfen und einfach mal Mehl in eine leere Sodawasser-Flasche füllen. Dann noch den Mittelpunkt des Kreises mit einem Stab markieren und einschlagen und dann mit einer Schnur die Flasche verbinden. Fertig ist der Kreiszeichner.

Einfach langsam und genau eine Runde mit straffer Schnur den Kreis markieren. Der Aushub mit dem Spaten kann beginnen. Zuerst entlang der Mehl-Umrandung einen Kreis ausstechen und dann immer weiter die erste Schicht der Rasennarbe abtragen.

Previous post Das Projekt „Pool“ beginnt
Next post Erste Rasenschicht ist abgetragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert